Terminvereinbarung

  • Wir möchten Wartezeiten für Sie vermeiden! Aus diesem Grund bitten wir Sie für alle Belange, außer bei akuten Erkrankungsfällen telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
  • Bitte geben Sie uns den Grund für den Termin an, damit wir mögliche Voruntersuchungen und die Behandlungsdauer für Sie einplanen können.
  • Sollten Sie akut erkranken dürfen Sie uns selbstverständlich auch ohne einen Termin zu unseren gewohnten Sprechzeiten aufsuchen. In diesem Fall könnte es aber zu einer entsprechend längeren Wartezeit kommen. Um die Wartezeit in diesem Fall für Sie zu verkürzen können Sie gerne vorher anrufen, damit wir Sie einplanen können.
  • Wir versuchen die geplanten Termine zeitlich einzuhalten. Dringende Notfälle werden aber selbstverständlich sofort behandelt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sich an solchen Tagen Termine zeitlich verschieben können.

Dauerrezepte und Folgeformulare

  • Anforderungen von Dauerrezepten oder Folgeformularen (z.B. Überweisung bei Weiterbehandlung durch Ihren Facharzt) können Sie uns gerne vorab mitteilen und ab dem folgenden Nachmittag in unseren Praxisräumen abholen.
  • Nutzen Sie bitte hierzu unseren Patienten-Briefkasten am Praxiseingang (Hinterhof) oder teilen Sie uns Ihre Wünsche nachmittags telefonisch mit.
  • Bei Vorliegen Ihrer Versichertenkarte für das laufende Quartal können wir so Ihre Wünsche außerhalb der regulären Sprechzeiten fertigstellen und Sie können Ihr Rezept oder Ihr Formular abholen ohne warten zu müssen.